Please update your browser.

Our site no longer supports this browser. Using another one will help provide a better experience.

Menu

News Releases

CenturyLink baut Glasfasernetz in Europa aus
November 28, 2019
Erweiterung bringt Hochgeschwindigkeitsverbindungen und erweiterte Netzwerkfähigkeiten und trägt zur Stärkung des digitalen Geschäfts bei

LONDON, 28. November 2019 -- CenturyLink, Inc. (NYSE: CTL) hat, um das Wachstum des digitalen Geschäfts in Europa voranzutreiben, neue Metronetze in Madrid (Spanien) und Marseille (Frankreich) eingerichtet, und bindet weitere 90 Rechenzentren an sein Netzwerk in sechs Kernmärkten an. Diese strategischen Erweiterungen in den für Wirtschaft und Handel in Europa wichtigen Zentren werden Hochgeschwindigkeitsverbindungen und fortschrittliche Technologielösungen über CenturyLinks sicheres globales Netzwerk ermöglichen.

„Die neuen Erweiterungen unseres Glasfasernetzes in Europa vertiefen die Netzwerk- und Technologieangebote von CenturyLink und bringen sie näher an die Kunden heran", erklärt Richard Warley, Regional President EMEA bei CenturyLink. „Dies positioniert uns da, wo wir sein müssen, um den wachsenden und neu entstehenden Anforderungen unserer Kunden an das digitale Geschäft gerecht zu werden und das Kundenerlebnis mit neuen Technologielösungen zu verbessern. Diese regionale Investition steht für die globale Ausrichtung von CenturyLink, unser maßgebliches Glasfasernetz weiter zum Nutzen und zur Förderung von Innovation auszubauen."

Madrid

  • CenturyLink hat eine Metronetzpräsenz von rund 65 Streckenkilometern (40 Meilen) aufgebaut und einen Ring geschaffen, der wichtige Geschäftsviertel umfasst, darunter das Stadtzentrum, den Finanzdistrikt und die Silicon Alley von Madrid.
  • Die Infrastruktur wird wichtige Unternehmensgebäude und für den Anfang fünf zentrale Rechenzentren mit CenturyLink verbinden, um schnelle und sichere Netzwerklösungen bereitzustellen.

Marseille

  • CenturyLink verbessert mit der Expansion in Marseille, einem der größten digitalen Gateways Europas, seine Fähigkeit, sowohl lokale als auch internationale Konnektivitätsdienste anzubieten.
  • CenturyLink hat eine dichte Metroglasfaserpräsenz aufgebaut und einen Ring geschaffen, der wichtige Geschäftsviertel umfasst, darunter mehrere Unternehmensgebäude und zunächst drei zentrale Rechenzentren.
  • Die Infrastruktur wird wichtige Landestationen in Marseille verbinden, die strategischen Zugang zu Seekabeln bieten, die mit dem Nahen Osten, Fernost und Ostafrika verbunden sind.
  • Diese Netzwerkbasis ermöglicht Enterprise- und Wholesale-Kunden den direkten Zugriff auf lokalisierte Transport- und IP-Dienste in Marseille und bietet Optionen für verschiedene Übertragungswege, die die Netzwerkverfügbarkeit maximieren und die Latenzzeiten minimieren.

Rechenzentren

  • CenturyLink verbindet 90 weitere Rechenzentren mit seinem Netzwerk in Großbritannien und Irland, Benelux, DACH, Skandinavien, Süd- und Osteuropa.
  • Die Rechenzentren werden so ausgestattet sein, dass sie einen Mix aus virtuellen Netzwerkdiensten und Anwendungen sowie leistungsstarke Verbindungen zu führenden Anbietern von Private und Public Cloud-Services ermöglichen, einschließlich AWS, Google Cloud und Microsoft Azure.
  • Die Netzwerkanbindung von 50 Rechenzentren soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein. Es wird erwartet, dass die zusätzlichen 40 Rechenzentren bis Mitte 2020 angebunden sind.

Die heutige Meldung schließt sich an die zu Anfang des Jahres veröffentlichte Ankündigung von CenturyLink an, ein extensives 7,56 Millionen Glasfaserkilometer (4,7 Millionen Glasfasermeilen) umfassendes, städteverbindendes Glasfasernetz in den USA und in Teilen Europas einzurichten.

Wichtige Fakten

  • CenturyLink erweitert seine Glasfasernetzinfrastruktur in Europa. Das Unternehmen hat neue Metronetze in Madrid und Marseille eingerichtet und verbindet weitere 90 Rechenzentren mit seinem Netzwerk.
  • Das durch zuverlässiges Peering unterstützte robuste globale Glasfasernetz von CenturyLink zählt zu den bestvernetzten der Welt, mit rund 724.000 Streckenkilometern (ca. 450.000 Meilen) Glasfaser, über 2.200 öffentlichen und privaten Rechenzentrumsanbindungen und über 150.000 glasfasergespeisten On-net-Unternehmensgebäuden.
  • In Europa verbindet CenturyLink über 400 öffentliche und private Rechenzentren und mehr als 2.000 glasfasergespeiste On-net-Unternehmensgebäude.

Zusätzliche Ressourcen

  • Weiterführende Informationen zu CenturyLink in EMEA sowie die Unternehmensprodukte und -dienste finden Sie unter: www.centurylink.de

Informationen zu CenturyLink
CenturyLink (NYSE: CTL) ist ein Technologieführer, der Kunden weltweit hybride Netzwerk-, Cloud- und Sicherheitslösungen bereitstellt. Über sein umfassendes globales Glasfasernetz bietet CenturyLink sichere und zuverlässige Dienste, um die wachsenden digitalen Anforderungen von Unternehmen und Verbrauchern zu erfüllen. CenturyLink strebt danach die vertrauenswürdige Verbindung zur vernetzten Welt zu sein und konzentriert sich auf die Bereitstellung von Technologien, die das Kundenerlebnis verbessern. Erfahren Sie mehr unter http://news.centurylink.com/.

CenturyLink logo

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1036122/CenturyLink_Expands_Europe_Fiber_Network.jpg 
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/628320/CENTURYLINK_Logo.jpg

For further information: KONTAKT: Tara Verrek, +44 7824-596-007, tara.verrek@centurylink.com; Deutschland, H zwo B Kommunikations GmbH, Bernd Jung, +49 9131 8128122, Bernd.Jung@h-zwo-b.de
Latest News
April 11, 2024

Company's network strength will help transform the investigative arm of Congress WASHINGTON, April 11, 2024 /PRNewswire/ -- Lumen Technologies (NYSE: LUMN) recently landed a $73,616,904 contract...

April 2, 2024

Lumen Technologies (NYSE: LUMN), a global integrated network solutions provider that unleashes the world's digital potential, will release its first quarter 2024 results on Apr. 30, 2024. The...

March 26, 2024

Black Lotus Labs reveals how TheMoon malware used end-of-life routers to power a notorious cybercrime service called Faceless, urges consumers to secure devices DENVER, March 26, 2024 /PRNewswire/ --

More news